customPlan 2017

 

WAS IST DAS?

Es geht um einen Design-Kalender kombiniert mit einer Auswahl all meiner Zeichnungen. Jeder Monat sieht anders aus - hier ist mal Platz für eigenen Notizen oder Skizzen und dort ist Kreativität gefragt beim Notieren seiner Termine. Es wird kein Kalender von der Stange - weder im Hinblick auf die Gestaltung noch auf die Umsetzung. Die Jahreszahl wird auf den Deckel gestanzt und jedes Exemplar wird zusätzlich durch einen Siebdruck quasi von Hand signiert. Im Innenteil werde ich ausschließlich hochwertiges Papier verwenden, was die Qualität des Kalenders unterstreicht. Kurzum: Das Ding wird einmalig!!!

 

DAS RICHTIGE FÜR DICH?

Meine gestalterischen Ansprüche sind hoch. Das Ziel ist, einen meinen Ansprüchen entsprechend ansprechenden Design-Kalender nicht nur zu gestalten, sondern diesen auch zu produzieren. Wenn ihr also Wert auf Individualität, Qualität und gute Gestaltung legt und das neue Jahr kalendarisch auch mal abseits klassischer Kalenderführung bestreiten wollt, dann unterstützt dieses Projekt. Der Clou ist, dass jeder SEINEN Kalender mitgestalten kann - ja sogar muss. Die Monate sind teilweise so aufgebaut, dass Eigenkreativität gefragt ist, um Termine übersichtlich und strukturiert zu notieren ;-)

 

WARUM BRAUCHT IHR DAS DING?

Der customPLAN 2017 ist künstlerisch anmutend, durch und durch kreativ und qualitativ hochwertig verarbeitet. Die Auflage wird maximal 300 Stück umfassen. Und:er sieht einfach geil aus!!!

 

Hier könnt ihr mich unterstützen:

 www.startnext.com/customplan2017

Bildauswahl = schwere Wahl!

Es ist die Nadel im Heuhaufen! Aus ca. 80 Bildern das "Beste" zu selektieren ist nicht einfach - erst recht nicht wenn es die eigenen Bilder sind! Kritisch sein fällt schwer - schwierig sich selbst zu bewerten.

Die Monatsblätter

Jeder Monat bekommt ein Deckblatt die sich entsprechend ändern. Gleich bleibt immer der Aufbau - es ändern sich die Motive! Ein wenig Fantasie ist dennoch gefragt wenn man das Bild im "Ganzen" erahnen möchte - es sind immer nur Ausschnitte oder Details zu sehen.

Das Kalendarium - Fantasie ist gefragt!

Sieht immer anders aus - von sehr aufgeräumt bis hin zu chaotisch ist alles dabei! In einigen Monaten hat man viel Platz für Termine und Notizen - in einigen Monaten weniger. In dieser Stelle seit Ihr gefragt und müsst Kreativität an den Tag legen um eure Notizen aufs Papier zu bekommen.

Das Kalendarium - Fantasie ist gefragt!

Wie man es von einem Kalender auch erwartet findet man alle relevanten Informationen - Kalenderwoche, Feiertage sowie Ferien in Sachen sind natürlich dabei.

Bilder, Bilder und .... Bilder

Neben kleinen aber feinen Bildern im Kalendarium werden sie auch großflächig ihren Platz finden - ob über eine Doppelseite oder schön auf einer Seite positioniert - egal!  Der Kalender ist eigentlich "Nebensache".  ;-)

kein Kalender ohne Jahresübersicht

Kalenderwochen, Feiertage (ganz Deutschland) sowie die Schulferien in Sachsen sind hier auf einem Blick. Platz für Geburtstage oder andere wichtige Termine ist vorhanden.